Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber aus diesen Worten würde ich schließen, dass Du mit Jugendfußball gar nichts zu tun hast, oder?
|
Naja habe ich nicht, in der Tat man hat aber den EIndruck dass es so ist. Auch Mehmet Scholl z. B. Vielleicht liegt es aber auch an Löws Stil.
Vielleicht ist es eine Mischung aus Beidem. Oder liegt es einfach an der Mentalität mancher Spieler? Man hat einfach nicht das Gefühl dass sie wissen was notwendig ist um in Spielen mit Mannschaften bestehn zu können die eben nicht nur schönen Fußball spielen sondern wo man auch dagegenhalten muss.
Berti Vogts z. B. hat die Trainerausbildung beim DFB kritisiert. Die andere Frage ist wieviele Trainer laufen denn da rum die nicht wirklich wissen wie Erfolg funktioniert und das dann auch nicht wirklich vermitteln können? Kennst Du da die zahlreichen Vereine denn alle wie dass da so läuft. Und da geht es nicht nur um die Leistungszentren der großen Vereine. Ich weiß es auch nicht, ich sehe nur wie sich der ein oder andere Spieler in bestimmten Situationen verhält und da fehlt es bei manchem derzeit wirlich an grundliegenden Dingen, wo man sich fragt, warum ist das so. Fußball spielen können die mittlerweile alle ohne Frage, das allein reicht aber nicht aus um erfolgreich zu sein.
Die Liste von Leuten welche die Nachwuchsarbeit kritisieren ist übrigens relativ lang, Kuntz und der ist ja U21 Trainer. Horst Hrubesch der war Trainer beim DFB etc.
Auch wenn die Gründe dafür unterschiedlich sind.