Zitat:
Zitat von Matousek
Das aber wohl nicht an Jogi liegt/lag. Eigentlich muss man dann die Ausbildung der Vereine unter die Lupe nehmen, die haben wohl die meiste Zeit ihre Finger am Nachwuchs. Oder ist der Hebel vllt. noch tiefer anzusetzen? An der Grundbasis der sportlichen Allgemeinausbildung?
|
Der Sport ist auch ein Spiegelbild einer Gesellschaft. Individualisten und Unangepasste sind gesellschaftlich nicht en vogue. Wer quer schießt und seine Meinung offen sagt ist raus. Das gilt genauso für den Nachwuchskicker, der zweimal zuviel dribbelt (da hat der ehrgeizige Coach gleich Angst, dass man mal nicht Westfalenmeister wird, weil er selbst aufsteigen will) wie es auch für den Nestbeschmutzer in der öffentlichen Verwaltung gilt, der seine Beförderung riskiert.
Wenn ich den Löw schon höre, dass sich Musiala "noch gewöhnen" musste. An nichts musste der sich gewöhnen. Der ist mit 18 so belastbar und regenerationsfähig wie nie mehr später im Leben und technisch mit Havertz der beste Akteur im Team. Dass man dann noch in Fussballdeutschland 23jährige als "new Generation" oder noch schlimmer, als "Talent" bezeichnet...
Die Generation Kimmich wird nicht mehr besser oder schlechter. Mit 24/25/26 auf dem Höhepunkt eines Fussballers. Die spielen ihre 7., 8. oder 9. Saison. Havertz auch schon seine 4. oder 5.!
Wie gut wäre der oder Haaland wohl, wenn man sie "behutsam aufgebaut" hätte?