Moin Moin,
habe den Belag gestern zum ersten Mal auf meinem Boll ALC getestet (2,1 auf VH). Ich muss sagen ich habe davor den Tenergy 05fx gespielt was natürlich schon etwas anderes ist und mir hier sicherlich auch keiner so empfohlen hätte, aber ich hatte da einfach Bock drauf. Die Erwartungen hätten kaum höher sein können

TTR liegt übrigens zwischen 1700-1750
Was mich sehr sehr positiv überrascht hat, was ich natürlich aber auch viel gelesen habe hier ist, dass der Belag sich tatsächlich weicher spielt als zu vermuten. Vorallem vom Eröffnungstopspin auf Unterschnitt war ich begeistert, obwohl ich in dieser Disziplin die größte Angst hatte. Man merkt meiner Ansicht nach, dass die Kurve nichtmehr so hoch wie bei einem Tenergy 05fx ist, jedoch immer noch relativ hoch, da der Belag ein schon sehr hohes Grundtempo mitbringt. Das ist für mich ein Merkmal dieses Belages, der Ball verlässt den Belag sehr schnell und mit einem wirklich nicht zu vernachlässigen Tempo.
Auch im Kurz Kurz sehr ansprechend der Belag gewesen und erstaunlicherweise auch gut zu kontrollieren. Aber natürlich trotzdem kein Anfängerbelag und schon etwas "spinanfällig".
Leider sind mir dafür Gegentopspins näher am Tisch kaum gelungen (bin wohl zu langsam

) , aus der Halbdistanz aber sehr gut, wenn man die Dynamik vom ankommenden Topspin mitnimmt.
Fazit: Weitertesten, aber erster Eindruck positiver als erwartet und macht echt Spaß zu spielen