Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2021, 10:17
gizzma gizzma ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gizzma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Habe den Belag nun auch ca. 2 Wochen ausgiebig getestet und kann mich den bisherigen Berichten anschließen;
Super Spielgefühl, das einfach Spaß macht, hohe Geschwindigkeit ohne dabei zu unkontrolliert oder katapultig zu sein. Bei manchen Schlägen spürt man durchaus die hohe Belaghärte.

Das Feedback meines Stamm-Trainingspartners ist, dass meine Topspins mit dem Belag etwas weniger Spin haben als mit meinen derzeitigen Vergleichsbelägen (EL-S oder Hexer Powergrip), aber dafür eine unangenehmere Flugkurve (etwas flacher) und -länge haben und dabei quasi präziser sind. Ihm kam es vor, als hätte ich mehr Kontrolle mit dem MX-D.

Für mich ist der MX-D aber wahrscheinlich einer dieser Beläge, die im Training unter komfortablen Bedingungen super, aber in Punktspielen oder an schlechten Tagen einen Hauch zu hart (oder anspruchsvoll?) sind.
Falls es tatsächlich mal eine etwas weichere Variante mit vergleichbaren Eigenschaften geben sollte, würde ich vermutlich ohne zu zögern wechseln.

Daher wandert der Belag jetzt erstmal auf mein Ersatzholz, wo ich noch weiter ausprobieren werde.
TTR ~1650