Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2021, 07:51
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie hart sollte mein Belag werden?

Hi Freunde,

nach der großen Corona Pause habe ich wieder mit dem TT begonnen.
Leider glaube ich das mein Material mir einige Punkte klaut, bzw. zu anspruchsvoll ist.

Zurzeit spiele ich den Nittaku Factive auf der RH
Das BTY Magic Maze Holz
und den Nittaku G1 auf der VH

Problem ist der G1, ich habe eine super VH aber ich bin nunmal nur Kreisligist, und Kreisligisten stehen eben nicht immer gut zum Ball, oder die Kondition spielt nicht mit wie sie soll.
Mein Spiel ist sehr VH lastig und ich ziehe eigentlich nur Topspins, sobald es geht.
Das funktioniert auch mit dem G1, sogar so gut das meistens der 1.Topspin nicht geblockt werden kann AAAABER
Wenn ich mal doof zum Ball stehe kriege ich ihn nicht rüber gezogen,und ich stehe oft doof zum Ball.
Ich kriege den Ball auch nicht rüber wenn es in den 5.Satz geht, da mir die Power fehlt mit meinem Bauch.

Getestet habe ich den Factive auf der VH, der war aber sehr harmlos.
Dann habe ich von einem Mannschaftskollegen den Joola Xplode getestet, der ist ja nur 40 grad hart.
Das hat mir sehr gefallen, man konnte richtig fühlen wie der Ball sich eingrub, und meine Topspins kamen sicher an die Platte.
Ich hatte auch nicht das gefühl einen Störenden Katapulteffekt zu haben.
Da ich Nittaku sehr mag wollte ich im Segment von Nittaku mir was neues anlegen, welcher Belag kommt in Frage? Der C1?S1?P1?

Wie hart sollte der Belag werden?