Zitat:
Zitat von Haudruff
Anhören und konkret belegen. Passierte leider nicht.
|
Er hat doch Zahlen genannt.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Zum Thema fehlende Statistiken der Alterstrukturen usw. gab es überhaupt keine Reaktion und die Diskussion verlief im Sand, vor allem durch das Gebaren von Lauterbach.
|
Doch, er hat die Zahlen und m.W. auch Studien genannt, aber es ist ziemlich müßig zu verlangen, dass er sie alle namentlich kennt oder aus der Tasche zieht.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Wenn er davon anfängt, könnte er dies zumindest auch versuchen zu belegen.
Erzählen kann man viel. Ist natürlich in so einer Sendung schwierig ;-)
|
Eben. Ich weiß allerdings nicht, wie man beim Thema Übersterblichkeit mit Zahlen wedeln kann. Es liegt doch auf der Hand, dass mangels Mobilität z.B. weniger Verkehrsunfälle (mit entsprechenden Verletzten und Toten) und durch Maßnahmen wie Abstand und Mundschutz andere Infektionskrankheiten viel weniger auftreten. Auch dürften Arbeitsunfälle durch Homeoffice und Kurzarbeit weniger werden. Etc. pp. Wenn die dann durch Corona ausgeglichen werden und am Ende des Tages +-0 dabei heraus kommt, belügt man sich doch selbst mit der Verharmlosung, dass es durch Corona keine Übersterblichkeit gäbe. Und es ist ziemlich zynisch zu argumentieren,
die (Corona-Toten) wären eh über kurz oder lang gestorben. Sowas macht Menschen sehr unsympathisch, hätte ich vom Aust auch nicht gedacht. Er scheint wohl selbst weder direkt noch indirekt betroffen zu sein.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Die Wendung von der Zero Covid-Frau zur mittlerweile vernünftig argumentierenden Wissenschaftlerin und Mutter.
|
War mir nicht so bewusst. Spricht aber nicht gegen sie, im Gegenteil.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Nicht falsch verstehen, ich mag Karl Lauterbach eigentlich. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die Vorsicht anmahnen. Ich kann aber mittlerweile jeden verstehen, der KL nicht mehr sehen/hören kann.
|
Klar, wenn er ständig mahnt und dabei in einer Art, mit der viele nicht warm werden, wird er schnell zur Nervensäge.
Zitat:
Zitat von Haudruff
Gut war an der Sendung auch, dass Lanz mal nicht jeden nach den ersten drei Worten unterbrochen hat.
|
Stimmt.
Zitat:
Zitat von Zigeuner
Ist doch logisch, dass die Leute das jetzt nicht mehr hören können. Der letzte Dauer-Lockdown ist gerade erst überstanden, die Inzidenz geht gegen Null, man lässt sich impfen, überall kommt es zu einem Aufatmen und jetzt heißt es ACHTUNG, von den 3 Infektionen sind aber die Hälfte von Delta.
Logisch und vor allem menschlich, dass man bei den Bedenkenträgern einfach nur noch abwinken möchte.
|
Das hatten wir schon mal und die Idee, wenn die Inzidenz unten ist, dann ist Corona weg, war letztes Jahr keine gute Idee. Aber das scheint in den Köpfen zu weit weg oder die Ungeduld zu groß zu sein. Hoch lebe die Spaßgesellschaft.