|
Wiedereinsteiger (1350TTR) sucht Equipment
Hi ihr alle,
ich habe nach mehreren Jahren Schüler und Jugend Tischtennis vor 5 Jahren mit Tischtennis aufgehört und fange jetzt wieder an.
Ich hatte damals ein TTR von 1350-1400 je nach Verfassung.
Ich habe die Angewohnheit mir gerne Beläge im Katalog anzuschauen und mich von Werbeprosa leiten zu lassen. Hab damals viel zu schnelle Schläger gehabt. Tenergy in 2,1 gespielt etc.
Ich hatte jetzt noch einen Hexer HD in 2,1 für die Vorhand und einen Shifter 1,9 für die Rückhand rumfliegen. Hab sie jetzt einfach mal (den Shifter in 90 grad) auf mein Bloodwood 5 geklebt damit ich wieder anfangen kann zu spielen. Ich merke, dass ich mit dem hexer HD nicht zufrieden bin. Es gehen viele Bälle hinten raus und ich würde mir gerne was langsameres holen.
Zu meinem Spielstil. Ich spiele gerne offensiv, eröffne auf US aber zzt ausschließlich mit der Vorhand. Meist mit sehr spinreichen Topspins, dass er direkt zum Punkt führt, oder der 2. ein Punkt ist. Bei sehr offensiven Gegnern tendiere ich manchmal dazu auf Fehler zu hoffen und mich hinter Schnitt und Blocks zu verstecken. Aber damit würde ich gerne aufhören. Will dafür meine Rückhand verbessern, sprich eine gute Eröffnung üben und sicher nachsetzen können.
Ich weiß, dass meine Kollegen damals viel Hexer auf der Vorhand gespielt haben. Der ist ja schon einiges langsamer und kontrollierter als der Hexer HD. Wäre das eine gute Alternative?
Mit dem Holz bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Was sagt ihr zu dem Shifter? Ist er tauglich für das was ich mit ihm machen und lernen möchte?
Ich suche nach einem Mittelweg zwischen Sriver spielen, weil ich nicht gut genug bin, das sich was anderes überhaupt für mein Spiel lohnt und sich ganz besonders fühlen, weil man den Schläger von Timo Boll hat. ^^
|