Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 14:06
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Einen Guten haben sie alle"

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Jansci

Sorry, hab auch Südbaden gemeint.
Also ich kenn ein paar Jungs von Wehr und Weil am Rhein recht gut, ausserdem hab ich vor kurzem in Singen das Turnier gespielt.
Aber selbst wenn ich niemanden kennen würde, sind solche Pauschalaussagen wie Du sie machst ein Schmarrn!

JanMove
Ok, irgendwo hast Du Recht, allerdings habe ich auch schon von anderen gehört, dass in Württemberg die unter gleichen Bezeichnung wie bei uns laufenden Ligen etwas schlechter als bei uns besetzt sind. Ok, 2-3 Ligen ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen, aber im Kern stimmt es schon. Wie immer bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel. Gerade der Vergleich mit der Pfalz ist aber wirklich eklatant: Ein Spieler, der bei uns B-Klasse gespielt hat, spielt jetzt dort Kreisliga, also formal 2 Ligen höher, und er selbst hat gesagt, dass er den von mir genannten Unterschied spürt.

Übrigens führt die Diskussion mal wieder dahin, ein bundesweit einheitliches Ratingsystem einzuführen, dann hätte man anhand der Punktzahlen hieb- und stichfeste Anhaltspunkte, in welchen Verbänden welche Spielklasse wie einzuordnen ist.

Gruß,

Jancsi