Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2021, 18:51
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schmerzen im Rechten Knie

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe leider seid einiger Zeit schmerzen im Rechten Knie (bin rechtshänder) und zwar wirklich im Zentrum vom Knie was mir ein wenig sorgen macht.

Ich habe allerdings keine Verletzung oder so sondern vermutlich einfach eine Überlastung.

Ich denke das das Rotieren des Körpers beim Vorhandtopspin, als auch der immer wieder kehrende Schritt mit dem rechten Bein nach vorne beim Schupfen einfach eine sehr starke Belastung für das Knie darstellen.

Wenn ich dann 3-4 Tage Pause mache gehen die Schmerzen auch wieder weg.
Kenne ich!!

Zitat:
Zitat von ppplayer Beitrag anzeigen
Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps oder Übungen sagen wie ich das in den Griff bekomme? Dehnen? Muskulatur stärken? Medikamente? Was auch immer hilft.

Danke und schönen Sonntag.
(1) Entlastende und stabilisierende Stützbandage für das Knie

(2) Ab zum Physio! Oder wenn du einen guten Chiropraktiker oder Osteopathen kennst, der sich mit Kniebeschwerden auskennt, wäre auch das mal ein Versuch

(3) Entweder unabhängig davon oder wenn durch (1) und (2) keine Besserung kommen sollte ab zum Arzt!