Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2021, 20:23
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Txh5, also eines der von Snape angesprochenen Qualitätsopfer, ist auch meine Überlegung, weil durch die Beseitigung des weißen weißfeldrigen Läufers das bereits von zwei schwarzen Springern anvisierte Feld f3 schwach würde. Aber mit der Springergabel (Turm+König) auf f3 kann man sich die Qualität nur zurückholen. Weiß verlöre das Läuferpaar, aber bringt das dem Schwarzen deutlichen Vorteil? Für mich zu wenig.

Die Stellung ist (für mich) sehr kompliziert. Ich hätte auch nicht vermutet, dass eine Seite (also anscheinend Schwarz) hier besser steht und durch eine Taktik auf Gewinn kommt.
Aber wenn's ein Zwölfjähriger gefunden hat, kann es sooo schwer ja nicht sein. xD