Zitat:
Zitat von Sagmaley
Welchen Grund gibt es, dass eine Obergrenze der TTR-Werte festgelegt wurde? Das grenzt an Diskriminierung.
|
Ich weise darauf hin, dass
Sagmaley lediglich geschrieben hat, dass es an Diskriminierung grenze und nicht, dass es Diskriminierung sei! Ein wichtiger Unterschied. Doch selbst diese (abgeschwächte) Aussage halte ich mit Bezug auf das angebotene Turnier für unverhältnismäßig. Insofern kann ich den folgenden beiden Einordnungen von
JSCH und
med vollkommen zustimmen:
Zitat:
Zitat von JSCH
Der Veranstalter stellt nun einmal die Regeln auf, das ist bei jedem Dorfturnier nicht anders. Und, meist hat dieser sich auch dabei etwas gedacht (...) von Diskriminierung zu sprechen ist völlig überzogen und respektlos dem Veranstalter gegenüber.
|
Zitat:
Zitat von med
Wer in diesem Zusammenhang von Diskriminierung spricht, hat gar nicht verstanden was dieses eigentlich ist.
|
Zitat:
|
Zitat von med
Es kann niemand ausgegrenzt werden da niemand einen Anspruch auf eine Teilnahme hat.
|
Eine Ausgrenzung findet meiner Ansicht nach durch die Beschränkung des Angebotes schon statt. Allerdings ist das legitim (siehe JSCHs Beitrag!).
Die wichtigste Information hat
Sagmaley leider nicht akzeptieren wollen:
Zitat:
Zitat von med
Der STC ist kein Angebot der Verbände. Viele haben ihn beworben. Und es ist natürlich nicht egal, wer der Veranstalter ist.
|
Und im Nachtrag:
Zitat:
Zitat von med
(...)Es ist initiiert von TIBHAR und myTT, dass ist aber nun auch hier schon x-mal so kommuniziert.
|
Wie (nicht nur) aus diesem Thread ersichtlich sein sollte, weiß
med diesbezüglich sehr genau, wovon er spricht, zumal er in die Sache eingebunden ist. Ich kann nicht verstehen, wie man seine Aussagen zur Organisation der Veranstaltung da noch bestreiten (bzw. gegenteiliges behaupten) will.
Das lässt die Einlassungen von
Sagmaley schon als Versuch erscheinen, die Veranstaltung/den Veranstalter zu diffamieren.
Das Echo auf diesen Versuch ist anscheinend auch über das Renommee-System (von dem ich allerdings nicht besonders viel halte) erfolgt. :/ Schade.
Und @
maninblack: Bitte die begriffliche Unterscheidung von "initiieren", "anbieten" und "veranstalten" beachten! Wer (nur) als Veranstalter fungiert, unterbreitet nicht zwingend auch das Angebot oder hat die Veranstaltung aus der Taufe gehoben.
Dass du bei der vorliegenden Konstellation etwas Bauchweh bekommst, kann ich allerdings verstehen.