Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4438  
Alt 05.07.2021, 10:21
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 322
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Diese Eingespieltheit darf man nicht unterschätzen. Italien ist individuell kein gutes Team. Aber sie spielen schon lange so zusammen, die Automatismen greifen. Daher mMn. auch der enorme Qualitätsunterschied zwischen den besten N11 und den besten Vereinsteams. Erstere sind oft ein Kompromiss für Spieler aus verschiedenen Systemen/Vereinen. Letztere kennen Lauf-/Passwege blind.
Das sehe ich ähnlich, vor allem weil den meisten Nationen auf irgend einer Position einfach die Qualität fehlt (siehe Deutschland kein Mittelstürmer oder Belgien Abwehr etc.) oder eben ein Schlüsselspieler den sich ein Trainer im Vereinsfußball individuell aussuchen kann.

Solche Ausnahmespieler wie ein Ronaldo der beinahe bei jeder Mannschaft der Welt performt gibt es nun eben sehr selten. Finde dass hat man bei Müller auch sehr stark gesehen. Der spielt die letzten beiden Jahre in München solch einen starken Fußball, aber passt leider garnicht in das Deutschland System, weil ihm da der Stürmer fehlt (welcher ihm den Freiraum für seine Laufwege gibt).

In der Nationalmannschaft ist es wohl meist wichtiger mit den gegebenen Spieler ein passendes System zu finden. Denke das war wohl auch der Fehler von Löw. Er hatte seine Spielidee, welche sicherlich gut sein kann. Leider hatten wir dafür nicht die passenden Spieler. Schade.
Mit Zitat antworten