Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 10:32
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Leute....mal ernsthaft. Ich halte Timo Boll selbstverständlich für einen großartigen Sportler - und das absolut auch heute noch. Ein Ausnahmeathlet und auch ein Medaillenkandidat für Tokio.

Aber den Vergleich mit JO Waldner kann er doch gar nicht gewinnen. So wie ich Timo bisher wahrgenommen habe, glaube ich auch nicht, dass er selber behaupten würde, er sei besser als Waldner.

Waldner hat halt bei Weltmeisterschaften 6x Gold und 7x Silver geholt (Einzel, Doppel und Team). Da kann Boll "lediglich" auf 7 silberne Blicken.
Und wenn man dies auf die Einzelerfolge beschränkt hat Boll weder Gold noch Silber, Waldner jedoch 2 Gold und 2 Silber.

Bei Olympia ist es ähnlich:

Waldner: 1x Gold, 1x Silber
Boll: -

Noch einmal: Ich will der gigantischen Karriere sicher nichts absprechen. Aber im Nachhinein werden große Sportler eben auch (!) an großen Titeln gemessen.
Aber da hat Timo Boll ja auch einiges geholt - außerdem ist er weit über den Sport hinaus als Persönlichkeit sicher noch lange in Erinnerung.