Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12466  
Alt 05.07.2021, 11:55
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Indizenz ist wie schon oft erwähnt wissenschaftlich totaler Käse, weil sie eben enorm davon abhängig ist wieviel man testet und man hier den Wert nicht richtig normiert. Mit Wissenschaft hat das nix zutun. Man müsste wenn dann eben schau wieviele % denn denn von den getesten tatsächlich infiziert werden und wieviel Prozent denn tatsächlich krank werden, das sie ins Krankenhaus müssen. Dann hat man doch ein viel Besseres Lagebild.

Die Impfquote scheint das sehr wohl zu beeinflussen wie man in Großbritannien sieht. Denn es trifft hier diesemal mehr die Jüngeren, aber die werden das i.d.R. verkraften.

Gibt aber auch Fälle in Israel wo scheinbar trotz Impfung sich Leute infizieren und den Virus auch weitergeben. Die Frage ist aber doch immer auch hat das ne große Auswirkung auf deren Gesundheitszustand.

Hab übrigens meine 1. Impfung(Biontech/Pfizer) bekommen, ich merk nicht viel, außer im Arm. Evtl. etwas Müdigkeit aber ich hab keine großen Nebenwirkungen.
Zitat Lauterbach: "43% der Covid Toten in UK sind geimpft. Oft nur 1 Impfung. Aber auch doppelt Geimpfte. Bei Älteren ist das Sterberisiko so hoch, dass auch 95% Schutz zu vielen Toten führt. Das heisst: im Winter, wenn Impfwirkung schwächer wird, wird wahrscheinlich eine Boosterimpfung nötig sein".

Daher stimmt die Aussage nicht so ganz. Meiner Meinung brauchen wir einen Lockdown
Mit Zitat antworten