Zitat:
Zitat von jimih1981
Warum sollte man überhaupt für ein Tempolimit sein. Man kann doch auch selbst vernünftig fahren. Sehe keinen Grund. Nur weils andere machen ist es nicht zwingend richtig.
|
Genau. Ich bin auch dafür, alle Ampeln abzuschaffen. An der Kreuzung anhalten und gucken kann doch jeder vernünftige Fahrer von selbst. Und durch Rücksichtnahme auf andere wird auch jeder reingelassen.
Auch innerstädtisch 50 km/h ist doch eine Gängelei der Menschen. Kein vernünftiger Mensch rast da durch. Aber nachts, wenn alle schlafen, kann ich doch mit 130 durch Heroldsbach rauschen!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Aber du hast recht, im Endeffekt sind die kontraproduktiv.
Trotzdem geht es voran.
|
Aber wenn die kontraproduktiv sind, wie geht es dann voran?
Zitat:
Zitat von Noppenzar
1) AMG Project One
2) Aston Martin Valkyrie
3) Den neuen Ferrari mit 1000 PS (komme nicht auf den Namen).
Elektro nach meinem Geschmack.
Der Panamera mit 680 PS im Hybrid kann auch Einiges;-)
|
Sind die eigentlich alle steuerlich gefördert?
Schick aussehen kann so ein Aston Martin durchaus. Den Panamera finde ich persönlich eher hässlich...
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Du hast natürlich Recht. Der Anteil "echter" E-Karren ist verschwindend gering. ... Dazu nahezu ausschließlich "Heimlader".
|
Das ist aus meiner Sicht ein großes Manko: Die Ladeinfrastruktur ist noch so schlecht, dass ein E-Auto eigentlich nicht sinnvoll ist, wenn man nicht zu Hause laden kann. Und welcher städtische Bewohner eines Mehrfamilienhauses kann das? Oder man muss immer ausgiebig bei Aldi shoppen, um dabei sein Auto zu laden.

Den Freund von mir mit dem ID.3 hab ich ja schon mal erwähnt. Aber der lädt halt immer gemütlich daheim. Dann ist so ein Auto als Pendlerfahrzeug oder für die Mobilität im Umkreis top.