Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wie normale Menschen kannst du auch nicht diskutieren, oder?
|
Fragt der richtige.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du beschwerst dich, wenn ich deine Position zum 'Es soll keine Tiere mehr geben' umformuliere, und bist in keiner Weise besser.
|
Ich hatte die Hoffnung, dass Du irgendwann verstehst, was für einen Unsinn Du verbreitest und hielt Dir lediglich den Spiegel vor.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wenn Tiere leben sterben sie auch, in jedem Bestand in freier Natur sterben ständig Tiere, das ist völlig normal.
Sie sterben da qualvoll, auch das ist völlig normal.
|
Thank you, Captain Obvious!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
In menschlicher Obhut sterben sie nur dann, wenn die Überbevölkerung den Bestand gefährdet, und da versucht der Mensch, die Qualen zu verhindern oder zumindest zu minimieren.
|
Wie oft denn noch?
Spoiler:
Für eine Bestandskontrolle muss man keine gesunden Tiere töten.
Spoiler:
Tiere müssen in menschlicher Obhut nicht verhungern, nur weil vielleicht die Weidefläche nicht mehr ausreicht.
Spoiler:
Menschen halten Tiere nicht um der Tiere wegen, sondern der Ausbeutung, des Profits und des Tötens wegen.
Spoiler:
Ja, auch weil's schmeckt, sonst müsste ich auf Tierprodukte verzichten und sonst müsste ich mich umstellen zählen genau dazu.
Frage:
Warum müssen sich Menschen überhaupt der Tiere bemächtigen? Warum müssen sie mit ihnen Geld verdienen? Warum müssen sie die Tiere töten?
=> Es gibt immer Alternativen, TINA-TATA. Muss man nur wollen. Du willst die Tiere lieber tot sehen, damit Du sie essen kannst. So kann man ticken, schön ist das allerdings nicht. Vor allem nicht für die Tiere.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und der Überschuss wird dann auch gegessen.
|
So ein glücklicher Zufall aber auch.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wie es in freier Wildbahn halt auch ist.
|
In der freien Wildbahn trifft es selten junge gesunde Tiere.
Und was hat Deine Tierkaserne mit freier Wildbahn zu tun?
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und das wäre auch so, wenn ich das nicht gut finden würde, das nennt man objektive Fakten.
|
Sag ich ja, Du findest das unnötige Töten gut, also musst Du es argumentativ im wahrsten Sinne des Wortes bis aufs Blut verteidigen. Aber so lange es nur Tiere sind, die ihren menschlichen Zweck erfüllen, ist für Dich alles in Ordnung. Zumal das eh vorgeschoben ist, denn Du konsumierst ja nicht nur Produkte aus dieser vermeintlich tollen Art der Tierausbeutung.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ist nichts für dich.
|
Stimmt, deshalb darf ich in keinem Supermarkt einkaufen, der auch Tierprodukte verkauft.