|
AW: Wiedereinsteiger (1350TTR) sucht Equipment
Habe das Bloodwood 5 auch lange Zeit gespielt nachdem ich vom Jugend in den Erwachsenenbereich gewechselt bin, kann Dir also vielleicht ein paar Tipps für Beläge geben.
Holz würde ich auf jeden Fall behalten, ich fand es bis ich 1500 TTR hatte völlig ausreichend.
Für die Vorhand kann ich Dir den Bluefire M2, aber wichtig nur in 2,0 empfehlen. Habe den M2 genau auf dem Holz erfolgreich gespielt. War zu Zelluoidzeiten relativ spinnig und trotzdem kontrolliert.
Kann aber sein, dass Du für den Plastikball einen spinreicheren Belag möchtest. Wenn Du bei Andro bleiben willst, wäre der Rasanter R45 in 2,0 sicher eine Überlegung wert, da er sehr spinnig und trotzdem auch sehr kontrolliert sein soll.
Etwas preiswertere Alternativen für die Vorhand wären Tibhar Evolution El-p (relativ flott, aber wenig Katapult) oder Yasaka Rakza 7 jeweils in 2,0.
Für die Rückhand ist der Gewo Hype XT Pro 40.0 in 1,9-2,0 ein echter Geheimtipp, da er sich durch das härte Obergummi eher wie 41-42 Grad spielt. Hab den Belag lange gespielt und konnte damit sogar einige Siege gegen Gegner mit 1600-1750 Punkten einfahren (allerdings habe ich den Belag auf einem härter/steiferen Holz gespielt). Mit dem Gewo kannst Du super kontrolliert blocken, aber auch einen schönen Topspin spielen.
Wenn du einen etwas härteren Rückhandbelag suchst (ca. 43 Grad), würde ich mir den Tibhar Aurus Soft in 1,9 genauer anschauen. Damit kannst du alles kontrolliert spielen: blocken, ziehen, schießen.
|