Zitat:
Zitat von JSCH
Euro nur u15 und u19.
|
Das ist richtig, aber auch die ETTU und Deutschland mit seinen Verbänden werden ihre Wettbewerbe und Ranglisten auf die neue Struktur umstellen müssen. Kaum vorstellbar wenn nicht, wo gerade versucht wird, ein einheitliches Bild zu schaffen.
Zitat:
Zitat von JSCH
Der DTTB will entscheiden ob ab saison 22/23 u19 auch in Deutschland eingeführt wird. Ich persönlich halte nichts davon, sehe keine Vorteile, und letztendlich nur aufgrund intern. Turniere eine Angleichung vorzunehmen ergibt keinen Sinn. Das würde 0,01 % der Spieler betreffen. Die DTTB Kaderstrukturen kann man auch angleichen ohne offiziell die Altersklasse zu ändern.
|
Das sehe ich anders. Es geht hier doch nicht nur um die Kaderspieler und Teilnehmer bei höheren (DTTB oder international) Turnieren. Auch ein guter Kreisligaspieler, der im letzten Schüler- oder schlimmer im letzten Jugendjahr zum ersten Mal die Quali zum Bezirk geschafft hat oder ein Bezirksspieler dem die erste Teilnahme an einem Verbandsturnier verwehrt bleibt (und so weiter) sind doch davon betroffen bzw. könnten zum mindesten einen kleinen Ausgleich erfahren! Für die Motivation trotz der Pandemie am Ball zu bleiben wäre das vor allem im Vereinstraining durchaus sehr hilfreich!
22/23 wäre da schon fast zu spät, denn die ausgefallenen Turniere der Saison 2020/21 können dann nicht mehr kompensiert werden! Die internationalen Verbände haben es vor gemacht. Warum sollte so etwas nicht auch im Kleinen möglich sein? Also z.B. eine U19 statt U18 und eine U16 statt U15 ... bei den nächsten Kreis/Bezirksturnieren. Dann könnte der Übergang zu einer U17 Klasse im besten Fall schon vorbereitet werden und dann einfacher gelingen!