Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4146  
Alt 07.07.2021, 11:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
du redest zum hundertsten Mal an Snape vorbei, weil du von Tierarten oder Rassen sprichst, wenn du 'die Tiere' meinst.
Du liest wohl noch nicht lange genug mit, das macht er mit Absicht, um mich auszutricksen. Einfach nur die Tiere schreiben, irgendwas mache ich daraus und natürlich meinte er dann etwas völlig anderes.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Snape ist es völlig egal, welche Sorten Tiere es gibt. Es geht nur um das individuelle Tier, das Individuum (das aber auch nur in menschlicher Obhut)
Die Veganismus-Definition steht weiter oben.
Ich möchte gerne alle Tiere erhalten, die in der Natur einen Platz haben und eine vom Menschen unabhängige Rolle spielen. Und nur dann töten, wenn es unvermeidbar ist, um das eigene Überleben zu sichern. Dieser Gedanke ist vielen offenbar zuwider.
Zynisch: Alte Rinderrassen sollen unbedingt erhalten werden, aber gleichzeitig für das Aussterben von Millionen Arten sorgen, siehe die neulich verlinkte Terra X Sendung. Die Millionen Arten zählen leider nicht, die kann man nicht so effizient halten und konsumieren. Kann man nichts machen, so ticken die Menschen. Hauptsache nichts ändern und die Welt weiter zerstören. Probleme kann man angehen, wenn sie da sind. Noch gibt es keine Probleme, oder? Ist ein bisschen wärmer, kein Problem. Leere Meere? So ein Unsinn, die Regale sind doch noch voll. Und wenn es in Australien keine Kängurus mehr gibt, merke ich das hier im Supermarkt auch nicht, höchstens im exquisiten Restaurant. Also auch kein Problem. Warum also was tun? Immer diese Panikmache und Bedenkenträger!
Mit Zitat antworten