|
AW: Schach
Schach:
Ich war wieder bei meinem Schachclub. 2 Vereinskameraden spielten Blitzpartien. Ich hatte 5 Endspiel-Aufgaben aus dem "Schach-Fan" (= kostenlose Internetzeitschrift) mitgebraucht und war beschäftigt, die zu lösen. 2 andere Leute haben mit mir dann probiert, die Lösungen zu finden. Ich finde, nicht nur Spielen gehört zum Schachclub.
EM - Fußball England - Dänemark:
In der 1. Halbzeit gab es 2 Tore, ein sehenswertes Fernschusstor eines Dänen und ein Eigentor eines anderen dänischen Spielers: 1 : 1.
Die 2. Halbzeit habe ich angeschaut. Ich fand, die Engländer waren dominant. Sie haben sehr viel Druck im Strafraum gemacht. Das Spiel war sehr schnell und dynamisch phasenweise. Zu Recht wurde ein Strafstoß für England nicht gegeben, bestätigt durch den Videoschiedsrichter. Der dänische Torwart Kaspar Schmeichel agierte / hielt überragend.
Die Verlängerung habe ich nicht gesehen, ich war zu Bett gegangen. Es gab nochmal eine Szene im Strafraum der Dänen, diesmal als Elfmeter gegeben. Schmeichel wehrte ab und Cane erzielte im Nachschuss das Siegtor. Der Video-Schiedsrichter wurde nicht konsultiert, und ich fand, dass es kein berechtigter Elfmeter war. Endstand: 2 : 1 für England.
Jolien
|