Zitat:
Zitat von alba
Dumm nur, wenn es ausgerechnet das eigene Kind erwischt. Was wohl das Bundesverfassungsgericht dazu sagen würde?
|
Klagst du da auch bei der nächsten Grippewelle? Wenn ich die Statistiken richtig gelesen habe sind ganze 4 Kinder und irgendwas um die 10 Jugendlichen an Covid verstorben. Alle mit schweren Vorerkrankungem. Dass jemand, der zum Beispiel Mukoviszidose hat unbedingt geimpft werden sollte steht doch außer Frage.
Die Altersstruktur ist übrigens auch der Hauptgrund, warum in Afrika das Massensterben bisher ausgeblieben ist. Da gibt es kaum über 60jährige, zum Teil sind 80% der Bevölkerung jünger als 30. Auch die angeblichen Horrorzahlen aus Indien sind keine. Zum einen muss man die schlechte Versorgung dort berücksichtigen, zum anderen alle indischen Zahlen durch 14 teilen, um das auf die deutsche Einwohnerzahl zu projizieren.
Mein Hausarzt hat es mir ganz einfach und ehrlich gesagt. "Klar kannst du dich noch anstecken, aber du bekommst maximal eine "fiebrige Erkältung" (symptomatisch beschrieben).
Und ich bleibe dabei:
Der Gamechanger waren die Tests ab März. Damit hat man die Infektionsherde aus den Betrieben/Schulen usw. rausgeholt. Die "Inzidenz" ist für mich nur noch Politik. Für mich zählen die Todesfälle und schweren Verläufe. Und die gehen in allen Ländern wo gut geimpft wurde dramatisch zurück..
Bleiben letztendlich die Impfverweigerer. Und die müssen mMn. ihr Risiko selbst tragen. Da muss man mal weg von der Vollkaskomentalität. Das ist wie bei der "Tempo 130" Fraktion. Die meisten Unfälle bei 200 und mehr sind Alleinunfälle. Zu schnell bei Regen oder haben ihr Auto nicht im Griff. Das Gejammer ist dann immer groß, aber wenn ich schnell fahre oder auf das Motorrad steige, dann muss ich halt ein paar Spielregeln beachten. Dafür kann man aber nicht diejenigen bestrafen, die mit Köpfchen an die Sachen gehen, sich impfen lassen, nicht mit 325er Cupreifen bei Regen mit Mittelmotor 250 fahren und nicht ohne Training und in kurzer Hose und T-Shirt mit Turnschuhen und Jethelm auf eine 200 PS Ducati steigen.
Irgendwo fängt da auch mal das Selbstdenken an und da muss der Staat sich raushalten. Soll man jetzt beim TT jahrelang mit dem Lappen im Gesicht rumlaufen, weil einer im Verein keine Impfung will?