Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 22:59
der ich der ich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der ich kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Franziska Innerforce ZLC

Habe heute das erste Mal mit dem Holz gespielt mit Evolution mx-d und el-s, ttr 1950

Im Vergleich zu meinen beiden Apolonias hat mein Exemplar ein dunkler aussehendes Deckfurnier.
Es hat sich trotz 88,5gr Gewicht im Vergleich zu 90gr Apolonia etwas direkter spielen lassen. Damit war für mich das kurzlegen etwas einfacher, es war durchschlagkräftiger bei gut getroffenen Topspins. wenn ich schlecht zum Ball stand bei Block und Topspin, war es weniger gutmütig, meine Bälle kamen mal zu langsam mal zu schnell.
Die Unterschiede halten sich im Rahmen, es spielte sich etwas mehr in Richtung Mizutani zlc ausgehend vom Apolonia, ist aber deutlich näher dran am Apolonia als am mizutani

So viel zu den ersten Eindrücken, bei denen die neuen Beläge, das andere Gewicht und der Altersunterschied des Holzes (Apolonia schon 1-2 Jahre alt und etwas weicher/ langsamer geworden) natürlich auch eine Rolle gespielt haben sollten. Mal gucken was die nächsten Wochen zeigen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 4D78B4B9-D923-455F-967D-A73714282BA1.jpeg (694,8 KB, 151x aufgerufen)