Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4047  
Alt 11.07.2021, 04:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll (GER)

man kann nicht fortwährend hergehen und alles abwiegeln wollen doch genau das tun die rosaroten fans indem sie immer wieder behaupten dass sich das spiel so extrem verändert hätte die zählweise mit reinspielt und zu waldners zeiten die chinesen einfach viel schwächer waren als zu timos zeiten.

das ist so einfach nicht zu ende gedacht qualität setzt immer durch da geht es nicht um eine zählweise ferner hat man sich schlicht an die geltenden regeln zu halten das gilt ganz grundsätzlich und taugt absolut nicht für relativierungen.

der sport entwickelt sich immer weiter das war schon immer so und wird auch immer so bleiben das kann niemals ein aspekt sein den man da hinzunehmen darf. jede zeit zumindest ab der neuzeit( vorher waren es komplett andere rahmenbedingungen) hat ihre eigenen bedingungen und schwierigkeiten mit denen man zurecht kommen muss.

ich bin nicht gegen timo ich bin lediglich gegen eine viel zu einseitige und positive betrachtung der rosaroten fans das mag zwar wohl in jedem land so sein nicht nur bei uns aber das machts dennoch nicht richtiger.

die fakten sind die dass timo die 2 in der all time history in europa ist hinter waldner und auf globaler ebene knapp hinter den top 10 steht und keinesfalls höher wie es hier auch schon oftmals angeklungen ist.

und selbst dafür berücksichtige ich sogar schon dass ich viele europameistertitel und sonstige titel auch höher gewichte als ein weltmeistertitel aber ansonsten weit weniger titel wie bei einem schlager persson und gatien.

einzig und allein so sieht die faktenlage aus und gewiss nicht dass timo vor einem waldner stehen würde. was man ihm nicht ankreiden kann ist das ganz große talent aber dafür hat er nicht das maximale rausgeholt.

es ist auch nicht so dass zu timos anfangszeit die chinesen so übermächtig gewesen wären stark waren sie natürlich schon immer aber nicht in dem ausmaß wie heute aber da war er auch halt bei den großen events nicht voll auf der höhe des geschehens da hätte was rumkommen müssen jetzt wird es zu spät sein.

wenn er den extremen willen der chinesen harimoto und dima gehabt hätte wäre da wahrscheinlich schon auch mehr als eine bronzemedallie im einzel bei olympischen spielen und weltmeisterschaften rausgekommen das sollte man viel eher thematisieren als permanent nach alibis zu suchen und ihn höher zu stellen als es die fakten hergeben...

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 05:13 Uhr)
Mit Zitat antworten