Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.07.2021, 08:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DTTB Tokio Challenge (09./10.07.2021)

Ich kenne mich auch damit aus glaube mir. Schau doch mal es ist doch kein Zufall dass er sich jetzt wieder verletzt hat. Ist dir das noch nie aufgefallen dass das selten bei europameisterschaften aber sehr oft vor oder bei turnieren der höchsten globalen Ebene passiert?

Ich kann dir das erklären weshalb das so ist in europa kann er einfach so vorgehen wie er es macht. Da ist die konkurrenz sehr überschaubar da kann er spielpausen einlegen wie er möchte und auch nur langsam ins traingsgeschehen wieder eingreifen das tut dem Körper keinen Abbruch!

Der Körper ist das gewohnt kann damit umgehen die Belastung ist lediglich minimal. Wenn es jedoch ans große geht weiss timo auch dass er mehr machen muss die Umfänge werden erhöht auch schon allein von rossi aus challenges finden statt etc pp.

Und schwupps kommt der Körper im fortgeschrittenen alter mit hoher verletzungsakte der das nicht mehr gewöhnt ist schnurstracks aus dem Rhythmus und meldet sich anhand einer weiteren Verletzung!

Definitiv bist du da weniger anfällig wenn das Pensum in etwa gleich bleibt und man einfach einen höheren Rhythmus gewöhnt ist.

Natürlich in seinem alter in einem gewissen Rahmen ohne zu überdrehen aber besseres standby auf em tokio challenges und höhere traingsumfänge ist ein zu gravierender Wandel mit seinen besagten einschränkungen( alter verletzenakte)

Da kannst du gern einen jeden sportmediziner fragen da wird mir garantiert ein jeder recht geben!

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten