Zitat:
Zitat von News-Team
Olympia 2020: Vorsichtige Zielsetzung bei der Pressekonferenz
Beim Medien-Tag des DTTB versammelte sich die deutsche Olympia-Delegation in Düsseldorf und blickte auf das kommende Großereignis in Tokio. Auch wenn Vorfreude und Motivation dominierten, waren die Ziele der deutschen Mannschaft gewohnt defensiv formuliert * insbesondere bei den Herren! MEHR
Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.
____________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
|
Zitat:
Zitat von Turboblock
Ich denke die Vorsicht kommt auch nicht von ungefähr von gewohnt defensiv kann keine Rede sein man hat in der Vergangenheit einfach zu oft ziele ausgegeben die nicht machbar waren wie wir wollen die chinesen angreifen.
|
Interessant zu beobachten war schlicht der Gegensatz zwischen den Damen und Herren, der auch im Artikel Thema war.
Roßkopf hat nicht bestreiten können, dass man den "stärksten deutschen Olympiakader aller Zeiten" habe und gibt zusammen mit Prause sehr defensive Ziele aus. Derweil Han Ying und Shan Xiaona vom Habitus und der Wortwahl deutlich offensiver und klarer: "Wir wollen eine Medaille!"
Dass das bei den Damen ungleich schwerer wird, sollte klar sein. Bei den Herren sehe ich das Hauptproblem bei Franziska, der nach sehr guten Jahren derzeit in einer kleinen Krise steckt!
Ergänzung: Sehe es auch so, dass Niwa und Mizutani schon eher dankbar sind. Gerade für Boll!