Über kurz oder lang wird es keine Damenligen mehr geben. Ich halte das auch für antiquiert. Wenn es noch etliche Mäzen gib die meinen, eine Damenmannschaftmeister ausspielen zu wollen, bitteschön, aber ab Regionalliga kann ich die Mädels verstehen, dass sie keine Lust auf 600 km haben, wenn Sie in der Herren BK oder Landesliga nur 100 Kilometer Weg haben.
Mir ist es völlig egal, ob meine Mannschaft mehr geschlechtlich ist und ich finde es auch nicht besonders peinlich, gegen Frauen zu verlieren. Wenn man 2 Mal von Jing 21:1 die Rübe abbekommen hat, weiß man, was Damenabwehr schafft
Den Individualsport sollte man allerdings weiter trennen. Aber auch hier sieht man schon im Jugendalter auf WTTV-Ebene, wie krass die Unterschiede im Mädelfeld untereinander sind im Gegensatz zum Jungenfeld. Bei Schülerinnen wird es noch krasser. Da fehlt mitlerweile soviel Quantität, das die Qualität überhaupt nicht vorhanden sein kann.
Ich habe im meiner Jugend Ende der 70er gerne mit Mädels in einer Mannschaft gespielt und es war auch umgekehrt kein Thema. Warum es so kompliziert im Erwachsenenbereich sein soll, liegt doch in erster Linie an Schwachfug.