Zitat:
Zitat von Lee ChrisTmas
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich komme zwar aus einem anderen Bezirk, wir hatten das Thema aber auch. Es gibt die Möglichkeit der Spielrechtübernahme durch einen anderen Verein, es kann der durchschnittliche TTR-Wert herangezogen werden um eine neu gemeldete Mannschaft einzugliedern oder es kann eben ein Antrag gestellt werden.
Ob es jetzt im Fall Beratzhausen (nach kurzer Recherche meinerseits) überhaupt irgendeinen Sinn macht - ich weiß es nicht. Auch hätte die Aufstellung mMn so nie genehmigt werden dürfen, da zwei Spieler (so ist zumindest meine Auffassung) nicht zur Sollstärke beitragen dürfen.
Auch aus sportlicher Sicht ist das Unterfangen Bezirksliga der größte Schwachsinn, den ich in dieser Form jemals gesehen habe. Wenn ich auf Position 1 eine Jugendspielerin mit knapp 1530 Punkten aufstelle in einer Bezirksliga, wo an 1 kaum jemand unter 1650 gemeldet ist (was in einer Bezirksliga halt nunmal so ist), dann brauche ich mich nicht wundern, wenn dann die Motivation aller Spieler gen Null sinkt.
Ich möchte auch niemanden direkt beschuldigen, aber wenn der angegebene Mannschaftskontakt rein zufällig auch noch im Bezirksvorstand OPF-S gelistet ist, naja, dann brauchen wir uns alle nicht wundern, wenn sich unser geliebter Sport von alleine abschafft.
Kurz, sowohl sportlich als auch menschlich sollte sich bitte kein anderer Verein ein Beispiel an Beratzhausen nehmen. Natürlich bin aber auch ich gerne bereit, mir die sportlichen sowie menschlichen Hintergründe erläutern zu lassen. Ändert aber nix an meiner Bereitschaft darauf zu wetten, dass die 1. Mannschaft - wie vor zwei Jahren wie ich gerade sehe - ohne einen einzigen Sieg absteigen wird.
|
zu beratzhausen: so etwas ist möglich, da im verein ein funktionär der bezirks opf ist
zur wo: ja, es gibt den punkt, ist mir bekannt, wurde in den vergangenen jahren ja auch das ein oder andere mal bereits angewandt. nur den sinn darin sehe ich nicht und er steht in absolutem gegensatz zu unserem ligensystem mit auf- und abstieg. war ja nicht mal so, dass die sollstärke der liga nicht erreicht war. viele manschaften müssen sich mühsam über jahre hinweg die aufstiege in die ligen höher sportlich erkämpfen und ein paar wenige vereine bekommen in einem jahr 6 ligen geschenkt...fairness sieht anders aus...