Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 13.07.2021, 13:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.611
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Langsame Alternative zum Viscaria

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich spiele momentan den MX-S auf der Vorhand. Ist der Vega da merklich anders?
Die Schwammhärten sind zwar vergleichbar, aber das Obergummi vom MX-S ist dünner als beim Vega Pro, deshalb dringt der Ball beim Pro tiefer in den Belag ein, vorallem bei niedrigeren Geschwindigkeiten und springt höher wieder raus. Der Pro ist auf jeden Fall fehlerverzeihender deswegen, da man den Ball länger führen kann. Für den MX-S muss man schon eine saubere Technik mitbringen, der liegt vom erforderlichen Können mindestens 2 Stufen über dem Pro, dafür kommt dann auch mehr, wenn man sportlich genug ist.

Der Pro ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn man gerne am Tisch angreift und ehr kurze Schlagbewegungen macht. Ich spiele ihn jedenfalls gerne, beim MX-S muss man viel zu dynamisch spielen.

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Ich komme darauf, da ich vor kurzem mal wieder mit einem Primo vom Kollegen gespielt hatte und die Sicherheit auf der Vorhand ein Traum war. Nur weiß ich aus meiner Erfahrung, dass Primo und meine Noppe nicht so geil ist. Ich verliere da einfach die Kontolle und giftigkeit mit der Noppe. Deswegen dachte ich, es könnte richtig sein nach etwas zu suchen, das zwischen beiden Hölzern liegt.
Deshalb auf jeden Fall mal das 7 schichtige Clipper testen, da geht was mit Kurznoppe auf Rückhand und Vega Pro auf Vorhand am besten noch mit anatomischen Griff, damit man feste drauf klopfen kann.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (13.07.2021 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten