Zitat:
Zur Haltbarkeit: Ich spiele den Belag nun seit ca. 1 Jahr. Natürlich hat er sich leicht verändert (etwas weicher und katapultiger) und sieht nicht mehr gut aus. Aber er ist immer noch leicht klebrig (verwende immer selbstklebende Belagschutzfolien) und sehr gut zum Training spielbar. Wenn die Punktspiele wieder starten wird ein neuer montiert.
Ob höherklassige Spieler den so lange spielen würde ich bezweifeln. 6 Monate ist aber sicher sehr realistisch solange man sich nicht an der Optik stört und die Oberfläche gut pflegt.
|
Das ist so ziemlich das, was ich von einem Belag dieser Art und vor Allem dieser Preisklasse erwarte
Zitat:
|
Den Beitrag kannst du irgendwo oben anpinnen und als Leitfaden nehmen für alle, die sich für Chinabeläge bzw die Hybride interessieren, es wurde auf alles wichtige eingegangen.
|
Gute Idee! Wie genau bewerkstellige ich das?
Zitat:
Hallo Mumon,
finde deinen Bericht auch klasse und habe selbst vom H3 BLue Sponge auf den 09c gewechselt.
Nachteile habe ich keine, da die Vorteile überwiegen (wenn man zB mal eine schlechtere Position hat)
Das einzige was ich zur Veränderung beim 09c sagen kann ist, er gehört auf jeden fall mal 8std eingeklopft. Danach bleibt er eine ganze weile gleich.
|
Ganz meine Meinung! Mir kam es nur nicht so vor, als wäre der Belag im Verlauf der ersten 15h weicher geworden, aber vielleicht kommt das ja noch.
Zitat:
Hier bei TT-News wird in diversen Threads zu schnellen und harten Offensivbelägen häufig ein H3 als Referenz in Sachen Oberflächengriffigkeit und 'Giftigkeit' herangezogen.
Stöbert man hingegen parallel ein wenig in englischsprachigen TT-Fachforen, in denen sich auch kompetente asiatische Spieler mit teilweise über 2000 TTR-Punkten an Material-Diskussionen beteiligen, findet man durchaus Stimmen, die den Hurricane 2 (Neo) in der Commercial/Provincial-Variante als den noch 'giftigeren' Vertreter einstufen.
|
Vollkommen korrekt. Der H2 ist klebriger als der H3 und in vielen Situationen spinfreudiger, allerdings entwickelt der H3 seine "Giftigkeit" aus seinem Spinpotential und seiner enormen Dynamik( natürlich bei einer geboosteten Version). Da ist er dem H2 überlegen, aber das hätte ich in meinem Post auch besser differenzieren können.
Wie du bereits erwähnt hast, ist der H2 für Normalsterbliche nur in Tischnähe brauchbar.
Ein weiterer Grund, warum ich den H2 nicht genannt habe, außer, dass ich ihn nicht annähernd so lange gespielt habe, wie den H3, ist, dass ich vermute, dass er in naher Zukunft außer Serie gehen wird.
Ich freu mich, dass auf meinen Post reagiert wird! Keep 'em coming!
Peace!