Zitat:
Zitat von Noppenzar
Der "Deutsche" tendiert traditionell dazu lange und viel zu schlucken, dann aber, und das halte ich mittelfristig für viel gefährlicher als in anderen europäischen Staaten die immer als "rechts" bezeichnet werden, ganz extrem zu werden.
|
So ist es. Nach Schmidt wurde es hier in Deutschland ganz schön extrem, nach Kohl ebenfalls und nach Schröder erst recht.

Nach Merkel wird es hier mit Laschet noch extremer.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Mittlerweile ist es doch so, dass die Mehrheit über Lufthansa, "die Mannschaft" und FfF im Prinzip nur noch lacht.
|
Du sollst doch nicht von Dir und Deinem Schwippschwager auf "die Mehrheit" schließen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Die sog. schweigende Mehrheit, die in Presse und ÖR kaum eine Stimme bekommt, aber mittlerweile ganz klar die Mehrheit stellt
|
Wie kommst Du auf die Idee, dass diejenigen, die schweigen, eine Mehrheit darstellen? Und wie soll man ihnen eine Stimme geben, wenn sie gar keine Stimme haben wollen und lieber schweigen? Zum Reden zwingen?
Zitat:
Zitat von Kyuss
Komisch, andere Themen von Wagenknecht kommen beim Noppenzar sehr schlecht weg ! 
|
Ich finde es inzwischen extrem lustig, wie Noppe in jedem seiner Beiträge den Bogen zu den bösen Grünen spannt.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Eien sogenannte schweigende Mehrrheit, die dann doch die Mehrheit stellt ?
Ist es nun eine Mewhrheit oder nur sogenannt ? Und wo schweigt sie denn ? Er ist doch ziemlich laut hier ! ;-)
|
Auch dieses Narrativ einer angeblich schweigenden Mehrheit amüsiert mich nur noch.