Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 05.10.2004, 22:35
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2002
Alter: 57
Beiträge: 166
Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Thorsten,
Ich hoffe wirklich, dass es möglich ist, eine im Sinne des MTV Jever positive Lösung finden zu können.
In einem kann ich Dir nicht ganz folgen:
Klar ist doch, dass Ihr (wie alle höherklassigen TT-Vereine) einen nicht ganz billigen Ausländer verpflichtet und für dies Geld natürlich auch ne Gegenleistung haben wollt. Auch wenn das alles ohne persönliche vorherige Inaugenscheinnahme der Person passiert sondern über Vermittler/Mittelsmänner abgewickelt wird, müssen dem betreffenden Spieler doch die Regularien im Regelwerk des DTTB klar gemacht werden, soll heißen, Smirnov MUSS gewusst haben, dass eine solche Doppeltätigkeit nicht regelgerecht ist.
Ansonsten hättet Ihr Euch auch als Verein einen Fauxpas geleistet.

N bißchen merkwürdig wäre es schon, wenn er nun quasi im Nachrang "entscheiden" könnte, nur noch für den MTV an den Tisch zu gehen. Was wäre denn, wenn das erst Mitte der Rückserie zu Tage getreten wäre? Für den MTV wäre alles beim Alten geblieben, für den schwedischen Club wohl auch, denn dort hat ja eh aufgrund der nationalen Regelungen dort niemand etwas dagegen, dass er für beide Vereine antritt?
Ich wünsche sehr, dass dies alles zu einem guten Ende gebracht werden kann, Fragen bleiben wenn meine Argumentation stimmig ist aber offen.

Gruß Tom
Moin Tom,

das ist doch mal ein sachlicher Beitrag: Natürlich kann ich Deiner Argumentation folgen und die ist auch stimmig -aber wollen wir hier über den Sinn und Unsinn von Regelungen der Wettspielordnung diskutieren?
Die WO stellt ab auf den Besitz einer Spielberechtigung, nicht mehr und nicht weniger...
Nur am Rande (hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun): Nach den Regelungen ist ein Widerruf (widerrufen kann nur etwas rechtmäßiges werden; demgegenüber stünde eine Rücknahme) einer Spielberechtigung nur für die Zukunft möglich, hat letztes Jahr der Fall Egeholt eindrucksvoll bewiesen, als Lübeck dadurch 8 oder 10 Punkte holte...
Außerdem lag der Fall Egeholt (spielte bereits länger in Deutschland) etwas anders, denn für den Spielerwechsel von Alexandr Smirnov nach Deutschland hat der DTTB seine Genehmigung erteilt, und zwar bevor ein (nicht durch den Spieler unterschriebener!) Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung für Schweden existierte.

Und nochmal: Wir sind keinesfalls mit dem derzeitigen Zustand zufrieden, doch die Geschehnisse haben uns erst gezeigt, dass es in vielen anderen Staaten offenbar "normal" ist, in mehreren Landesverbänden anzutreten -diese Tatsache ist sicherlich nicht nur mir und dem Sportkameraden Smirnov neu!

Vielleicht heißt es ja nach dieser Angelegenheit: "Aus Schaden wird man klug!" -wobei ich letztmals darauf hinweisen muss: Alexandr Smirnov ist zur Zeit im Besitz einer gültigen Spielberechtigung!!!

Gute Nacht
Thorsten
Mit Zitat antworten