Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54090  
Alt 14.07.2021, 17:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Meanwhile in Hagen...

Auch das noch...
https://www.der-postillon.com/2021/0...tarkregen.html

Die Straße kenne ich. Direkt am Bahnhof in Hohenlimburg. Auch hier muss ich wieder das Thema Flächenversiegelung und Nichtanpassung der Kanalisation anführen.

Egal ob Nachrodt, "Wasserloses Tal" (das ist da, wo Boll und Co. früher immer die Schaukämpfe hatten), Lasbeck, Nahmer und auch auf dem Video. Überall dasselbe Profil. Hänge ("wasserloses Tal" ist kein Tal, das ist die Straße steil bergauf), die zugebaut wurden und auf dem Video sieht man schön den Rewe, den man da vor ca. 8 Jahren samt Parkhaus und großem Parkplatz direkt an den Bahnhof gepflanzt hat.

Auch das andere Foto was durch die Zeitungen geht (Unterführung hinterm Hbf Hagen) steht bei starkem Regen seit 30 Jahren regelmäßig unter Wasser. Konstruktionsfehler, unter der Brücke ist eine Kuhle.

Passend dazu stand heute in der Zeitung, dass im Nachbarort in den letzten 10 Jahren knapp 600 Wohnungen zusätzlich entstanden sind. Nahezu alles EFH.

Bis auf die gezeigten Orte hält es sich aber in Grenzen. In den genannten Orten, die alle zum Einzugsbereich der Lenne und Volme gehören ist Hochwasser jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich. Ist nur durch die trockenen Jahre etwas in Vergessenheit geraten. Als ich Kind/Jugendlicher war stand Altena zum Beispiel regelmäßig unter Wasser.

Und man hat halt an die Hänge gebaut, gebaut und nochmal gebaut. Nur wurde die Entwässerung halt nie großflächig angepasst