|
AW: Regionalliga Nord
@ Noppennorbert :
psychologisch geschult bin ich auch - und das auf mehreren Ebenen ( lasse es nur nicht immer raushängen , denn ich kann Beruf und Freizeit gut trennen und muss mich auch nicht darstellen/präsentieren ) : Aber damit wollen wir uns ja nicht hochschaukeln !
Wer bei Jever spielt ist doch völlig unwichtig ( abgesehen von dem Einser )!
Da entsteht auch kein Neid - warum auch ?
Spieler sind kein Eigentum des / eines Vereins und können frei entscheiden , wo sie spielen wollen.
Wenn sich jemand woanders wohlfühlt ist das Ok - Reisende soll man nicht aufhalten ! so geht es in Hude ja auch
Manchmal entscheidet aber auch wie die Dinge so entstehen und abgewickelt werden . Ich kann einen Konstantin Dimiriou gut verstehen, wenn er höherklassig antreten will - möchten wir ja schließlich alle, oder ?
Nur wurde / wird in diesem speziellen Fall der Spieler nicht richtig geschützt und informiert ! Auf Deutsch gesagt : Hinrichs hat gepokert, verloren und die Gearschten sind nun die anderen 5 Spieler ( und ich vergaß den Trainer ) , die den Karren aus dem Dreck holen sollen. Wie will Jever denn nun sportlich bestehen ! Mit Smirnov waren die Chancen auf den Klassenerhalt gering - ohne ihn sinken sie auf den Nullpunkt !
Hättest Du Lust nach Berlin , etc zu fahren und im Vorfeld schon genau zu wissen es gibt in knapp 2 Stunden einen weitere hohe Niederlage ? Das macht keinen Spaß und keinen Sinn! und hier sein mir auch ein Sprung in die Psychologie gestattet : Es kann einen Spieler auch weiter zurückwerfen ,als es ihn im Vorfeld nach vorne gebracht hat ! Der PSYCHISCHE Druck ist doch jetzt schon imenz hoch und wird noch weiter verstärkt ! Jede (r) , der mal eine Saison nur Niederlagen als Team kassiert hat,wird mir zustimmen , dass es auch bei gelegentlichen eigenen Erfolgen keinen Spaß macht immer als verlierer die Sporthalle zu verlassen ! Woher soll die Kraft und der Mut kommen ?
Wer betreut in diesem Punkt nun das jüngste Team der Liga ?????????????????
Und man darf durchaus Sympathieen für die "unteren" Mannschaften entwickeln / haben , denn dort sind einige Vernünftige unterwegs, die die Entwicklung der / Ihrer 1. Herren auch nicht so positiv sehen und auch im Vorfeld schon kritische Töne angeschlagen haben . Aber in der allgemeinen Aufbruchstimmung halten sie sich diplomatischer zurück als ich und wollen die Euphorie nicht bremsen !
|