Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 09:04
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Mich hat schon immer interessiert, wer krank zur Arbeit geht..und denkt er tut was Gutes...
Meine Einstellung dazu bleibt, ich verhalte mich so, dass ich versuche durch mein Verhalten, Niemanden mit irgendetwas anzustecken.
Da kann ich dir zustimmen, möchte aber aus eigener Erfahrung hinzufügen das es viele unfreiwillig selbstständig Beschäftigte gibt, wo es kein oder nur ein sehr geringes Krankengeld gibt und jeder Einkommensverlust die Zahlung der nächsten Miete gefährdet. Nicht umsonst sind die meisten Superspreaderevents in der Region hier im Niedriglohnsektor aufgetreten.

Dein letzter Satz ist Gold wert und steht so schon als §1 in der STVO:

A.) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht
B.) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, das kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Bei konsequenter Anwendung reicht das an Paragraphen für´s Zusammenleben.