Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2021, 09:05
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TT-Else
Ganz ruhig, wir sehen es doch gleich. Wie geschrieben war es schon immer eine schlechte Idee/Rücksichtslos krank unter Leute zu gehen.
Arbeitgeber (wie einer meiner bisherigen) sind ein Stück weit mitverantwortlich indem Sie bzw. bei 0 Krankheitstagen einen größeren finanziellen Bonus gezahlt haben.

Ganz anders sehe ich es jedoch bei der Pandemiebewältigung.

Einen (allumfassenden) Lockdown bräuchte es so oder so nicht, dies haben viele Länder dieser Welt gezeigt.
Wie Streeck & Co bereits zu Anfang sagten, funktioniert es langfristig mit Geboten&Eigenverantwortung, statt Verboten&Panikmache am besten.

Mediale Kommunikation, Pandemierat, Modellstädte, Schnelltests, Schutzausrüstung, Hygienemaßnahmen, Datenerhebung/Analyse/Interpretation und tausend Dinge mehr, können nur minimal bis gar nicht von den Bürgern beeinflusst werden.
Deshalb ist es grundfalsch die Bevölkerung für politisches Versagen verantwortlich zu machen!

Ja, in den Medien ist es ein großes Thema (länger nichts mehr gehört), aber kennst du persönlich jemanden der Corona leugnet und von Anfang an sagte ihr könnt mich alle Mal? Also ich keinen einzigen, weder hier im Forum noch im persönlichen Umfeld.
Die wenigen "Experten" (Blinder, Snape, alba, kyuss) hier im Forum, dies anderen unterstellen, sind schlicht nicht in der Lage richtig zu lesen, gewillt zu verstehen und somit Teil des Problems das es Spannungen innerhalb der Bevölkerung gibt.

Das sich trotzdem nur 10% (!) nicht mit einem Notfallzugelassen/Experimentellen Impfstoff impfen lassen wollen, spricht für sich und eine super Quote!

Geändert von yxcv (15.07.2021 um 09:20 Uhr)