Der Aufschlag ist bei mir in der Tat der wichtigste Schlag!
Ich schlage zu 90% von der Rückhandseite mit der Vorhand auf. Und das seeeehr kurz mit allen möglichen Variationen: Seitenschnitt links herum und rechts herum gemischt mit Unterschnitt und Topspin. Selten dann auch mal ein leerer (besonders effektiv bei 10:10 und lautem Stöhnen

)
Ab und zu mal ein Rückhandaufschlag lang mit viel Unterschnitt oder kurz mit Topspin.
Bei schwächeren Spielern sind die langen Aufschläge effektiver während stärkere Spieler nur kurze Aufschläge zulassen.
Die Variationen bringen oft direkte Punkte und die meisten Returns kann ich sofort angreifen.
Besonders schwer tun sich die Gegner bei den Vorhandaufschlägen, bei denen der Bal zwischen Körper und Schläger liegt, bei denen sich der Ball also (von oben gesehen) gegen den Uhrzeigersinn dreht. Der Aufschlag gemischt mit Topspin oder Unterschnitt:

Wichtig ist auch die Plazierung! Ein Aufschlag halblang direkt auf den Ellenbogen ist für die meisten sehr schwer anzunehmen. Bewährt haben sich auch lange schnelle Konteraufschläge auf den Körper, jedoch mit Unterschnitt (der Schläger wird mit der Konterbewegung nach unten gerissen, ähnlich einem Pressblock)...