Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 08:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlags-Taktiken

Mache damit zwar auch Punkte ist aber nicht ganz so wichtig!

Spiele LN und der Auschlag sollte mir nur nicht gleich um die Ohren gehauen werden.
Im Spiel habe ich fast immer große Vorteile, daher benötige ich kaum Punkte die ich über den Aufschag erziehle, spiele daher eher auf den 3. 5. oder n-ten Ball (n=7,9,11...).
VH SUS Aufschlag in RH Seite des Gegners
Return kommt meist mehr Richtung RH
3. Ball ist ein LN Angriff und dann sehr oft mein Punkt (sonnst wird nochmals mit der LN in der RH oder mit der VH Nachgezogen)
Kommt der Ball unpassend, oder als Variante spiele ich einen DS in die weite VH und gehe mit dem VH TS an den 5. Ball
Ist allgemein ein sehr erfolgreiches Rezept: DS mit LN und den nächsten dann mit VH TS angreifen, klappt besonders gut aus dem Spiel, wenn ich den Gegner vorher mit dem DS unter Druck gesetzt habe.
Die meisten Punkte erziehle ich mit NI/LN Aufschläge im Wechsel und dabei besonders viele Punkte mit dem LN Rollaufschlag. Mache soschon mal 3-4 Punkte/Satz mit bis zum 5. Ball, was für einen eher Deffensiven Spieler doch ne Menge ist!

Aufschlag/Rückschlag seh ich sehr gut aus, da ich kaum Probleme mit dem Rückschlag habe. Daher reichen mir 1-2 Punkte um damit mehr Punkte zu machen als der Gegner.

Uli