Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2021, 17:45
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Vor 40 Jahren hat mir das der Professor Hosemann in der Energietechnik-Vorlesung schon versucht, beizubringen, dass man die Gegend zwischen Nürnberg und Bamberg komplett mit Windrädern zupflastern müsste, um ein Atomkraftwerk zu ersetzen. Nun sind die AKWs abgeschaltet, die Windräder halten sich im Rahmen und die Lichter sind immer noch nicht ausgegangen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Standby meines Fernsehers nicht abschalte, den Computer nachts laufen lasse und trotzdem nicht pleite bin. Ich bin mir sicher, dass man aus den Solarzellen noch ein wenig mehr rauskitzeln kann, bin mit meinem Wohlstand zufrieden (obwohl ich nicht in Skiurlaub fahre, in den letzten 30 Jahren genau zweimal im Ausland war). Und die deutsche Wirtschaft hat es auch verkraftet, dass ich kaum Klamotten kaufe, bei Technikkram mich vorzugsweise auf dem Gebrauchtmarkt bediene.