Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 22:41
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Langsam werde ich FEN-Fan, in der Tageszeitung habe ich folgendes Weiß - Schwarz - Rätsel gefunden :
8/8/2p1P2B/2P1P3/2Pk1N2/P6R/8/1Q4K1 w - - 0 1...
Hoffentlich ist es jetzt mal bis zum Ende hin perfekt.
Beim ersten Hinschauen scheint es ein Leichtes zu sein, den zentral stehenden Schwarzkönig in 2 Zügen mattzusetzen...
Ich hatte dann aber doch mehr als nur eine kleine Weile mein Vergnügen daran.
Ja, ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, um die Lösung zu finden. Aus meiner Sicht ist das ein schwieriger Zweizüger, da Weiss scheinbar sehr viele Möglichkeiten im ersten Zug hat.