Zitat:
|
Zitat von Lukas K.
Das Argument mit den Zuschauern, greift meiner Meinung nach nicht, denn es sind entweder Insider die sich das ganze anschauen, oder Leute die nur ein oder zwei Spiele sehen. Es ist illusorisch zu glauben, dass irgendjemand sich die kompletten zwei Tage gibt.
|
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. In Altdorf waren gerade am Sonntag sehr viele Nicht-Insider-Zuschauer, die, wie ich aus vielen Fragen entnehmen konnte, nicht beurteilen konnten, welche Spiele gerade von besonderer Bedeutung sind.
Beim TOP 16-System der Jugend wäre gerade der Sonntag für Zuschauer aus dem Umkreis interessant, da es hier als Höhepunkt zu Halbfinal- und Finalspielen kommt, die vom Veranstalter auch entsprechend angekündigt werden könnten, um das Zuschauerinteresse zu wecken.
Bei der Festlegung des Systems sollte auch die Frage eine Rolle spielen, wie kann ich Tischtennis für die Öffentlichkeit attraktiver machen (deswegen wurden ja auch die größeren Bälle eingeführt und die Sätze verkürzt).
Vom DTTB wurde ein ähnliches System in fast allen Bereichen (auch TOP 48) eingeführt, um eben die Spieler mehr in Entscheidungssituationen zu bringen. Für die Spieler, die sich für die höhere Ebene qualifizieren wollen, ist es förderlich, wenn ein entsprechendes System auch schon auf bayerischer Ebene besteht.
Für die teilnehmenden Jugendspieler gilt es ohnehin auf deutscher Ebene.