Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 23.07.2021, 13:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.043
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was kann man gegen das Problem tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem Tischtennis aufhören?

Wieso verbaut Material die Entwicklung? Vizeweltmeister und chinesischer Einzelmeister kann man damit werden. Und in Deutschland reicht es zumindest für die TTBL.
Und bis etwa TTR 2000 ist es kein Nachteil, wie ich oft genug bewiesen habe.


Aber klar, ich verstehe schon, was gemeint ist. Jemand was draufpappen, um eklatante Schwächen zu vertuschen. Das sollte man nur im äußersten Notfall machen. Wenn es z.B. den "Anführer" der Gruppe betrifft, ohne den mehrere Spieler aufhören würden.

Es spricht aber nichts dagegen kleinere Defizite mit Material auszugleichen. Denn manche Abläufe kann man selbst mit intensivem Training nicht korrigieren.

Optimal wäre es, wie schon erwähnt, Talente gezielt mit Material auszubilden.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten