Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 17:42
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Europameisterschaften 2021 (18.07. - 01.08.2021, Varazdin, CRO)

Der Sonntag war anstrengend, denn die U19 Mädchen und Jungen Teams mussten beide drei Gruppenspiele an einem Tag bewältigen. Von diesen Spielen konnten beide Mannschaften zwei Spiele gewinnen und eines verloren sie.

Die Mädchen U19, die als Titelverteidiger dieses Mal nur an Platz 4 der Setzliste sind, gewannen erst gegen Ungarn 3:1 und dann nach 0:2 Rückstand mit 3:2 gegen Italien. Am Ende wurde es aber nichts mit dem Gruppensieg und man konnte sich sogar nur als bester Gruppendritter für das Achtelfinale qualifizieren, denn Polen erholte sich von der 2:3 Niederlage gegen Italien und konnte das DTTB-Team mit 3:1 besiegen.

Zitat Sophia Klee:

Zitat:
"Es ist natürlich total ärgerlich, im letzten Match Platz eins noch zu verspielen und dann nur Dritter zu werden, entsprechend ist jetzt erst einmal unsere Laune. Aber das war heute auch ein verdammt harter Tag mit drei Mannschaftsspielen, der härteste wohl im Turnier, das ja noch lang ist. Wir gehen jetzt erst einmal super müde ins Bett, vergessen das letzte Spiel und greifen morgen im Achtelfinale wieder an."
Deutschland - Ungarn 3:1
Sophia Klee - Irisz Laskai 3:0 (2,3,9)
Anastasia Bondareva - Helga Dari 3:1 (-5,10,10,7)
Naomi Pranjkovic - Anna Fejos 0:3 (-9,-4,-9)
Sophia Klee - Helga Dari 3:0 (5,5,11)

Deutschland - Italien 3:2
Anastasia Bondareva - Nicole Arlia 1:3 (8,-7,-8,-2)
Sophia Klee - Jamila Laurenti 1:3 (-5,-13,3,-7)
Naomi Pranjkovic - Arianna Barani 3:0 (6,12,7)
Sophia Klee - Nicole Arlia 3:2 (1,10,-7,-9,8)
Anastasia Bondareva - Jamila Laurenti 3:1 (5,-6,11,5)

Deutschland - Polen 1:3
Anastasia Bondareva - Anna Brzyska 1:3 (-8,-7,8,-9)
Sophia Klee - Zuzanna Wielgos 3:1 (4,-8,7,9)
Naomi Pranjkovic - Ilona Sztwiertina 2:3 (8,-6,-11,4,-5)
Sophia Klee - Anna Brzyska 1:3 (-8,-10,4,-2)

Restliche Spiele
Italien - Polen 3:2
Polen - Ungarn 3:1
Italien - Ungarn 3:1

Schlusstabelle Gruppe D
1. Polen 2:1 (5:4)
2. Italien 2:1 (5:5)
3. Deutschland 2:1 (4:5)
4. Ungarn 0:3

Immerhin blieb dem deutschen Mädchen U19 Team als bestem Gruppendritten die Playoff Runde erspart und man konnte trotzdem direkt in das Achtelfinale einziehen.

Zitat Coach Jaroslav Kunz:

Zitat:
"Ende gut, alles gut. Als bester Drittplatzierter haben wir nun morgen die Chance, um den Einzug in die Runde der besten Acht zu spielen. Ich muss den Mädchen ein großes Kompliment machen. Sie haben alle am ersten Tag noch nicht in Bestform gespielt, das aber mit tollen Einsatz und einer super Einstellung kompensiert. Wenn sie sich nun dazu noch etwas steigern, können wir bei dieser EM noch einmal zuschlagen und dann ist auch eine Medaille möglich. Aber das Traumergebnis Gold wie vor zwei Jahren wird natürlich schwer, da sind andere Teams favorisiert. Aber wir spielen einfach mal, so einfach ohne darum zu kämpfen geben wir das nicht auf."
Momentan spielen die deutschen Mädchen U19 im Achtelfinale gegen die Ukraine, die Zweitplatzierter hinter Rumänien wurden. Das Spiel kommt live im ETTU Livestream: https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/745207

Zitat Anastasia Bondareva:

Zitat:
"Ich schätze, das wird ein sehr schwieriges Spiel. Die Ukraine hat in der Gruppe gut gespielt. Vor allem die Nummer 1, Dimitrenko, ist eine starke Gegnerin, die wir erst einmal schlagen müssen. Die Ukraine hat auch noch eine Noppenspielerin im Team, die für uns unangenehm sein könnte. Wir ich gehe sehr positiv in das Match, weil ich viel Vertrauen in unsere Mannschaft habe. Wenn wir alle unsere beste Leistung abrufen können bin ich mir sicher, dass das ein Sieg für uns wird."
Zitat Coach Jaroslav Kunz:

Zitat:
"Das ist trotz zweier guter Spielerinnen im Ukraine-Team für uns sicherlich eine machbare Aufgabe. Schauen wir mal, welche Spielkonstellationen wir bei der Aufstellung erwischen. Die Mädchen sind heiß auf diese Aufgabe. Ich hoffe, dass alles klappt und wir morgen gegen Russland spielen."
Deutschland führt momentan 2:1 und aktuell spielt Anastasia Bondareva gegen A. Dymytrenko.

Wenn Deutschland gewinnt, wartet im Viertelfinale sicherlich Topfavorit Russland. Weil die deutschen Mädchen nur als Gruppendritte weiter gekommen sind und damit der vierte Platz der Setzliste weg ist (1. Russland, 2. Rumänien, 3. Frankreich und jetzt 4. Polen), kommt es deshalb schon so früh zu einer Neuauflage des Finals von 2019.