Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2021, 05:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.663
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mittellange Noppe mit guten Kontrollwerten

Hey ihr Materialspezialisten,

ich gehöre zumindest im Noppenbereich gar nicht zu den Spezialisten, spiele allerdings sind einigen mit einer Noppe auf meinem Zweitschläger den ich ebenfalls desöfteren in Wettkämpfen einsetze.
Aktuell sieht es so aus als ob er dauerhaft mein Erstschläger wird bzw. werden könnte. Deshalb habe ich mir jetzt auch ein zweites identisches Abwehrholz besorgt, auf dem ich ggf. auch mal was testen könnte. Im Prinzip hasse ich es Beläge zu testen, aber manchmal ist es wohl leider nötig.
Ich habe einige Jahre mit ungefährlichen aber leicht zu beherrschenden halblangen Chinanoppen gespielt und habe im November den Lockdown mal genutzt um auf einen Dr. Neubauer Schmerz zu wechseln. Mein Ziel war es vor allem am Tisch mehr Kontrolle über die Topspins zu haben und es ist auch wirklich besser als mit der alten Noppe.
Die Abwehr klappt leider nicht mehr ganz so sicher.

Wie gesagt würde ich nun mal, wenn ich die vorgeschlagenen Noppen als gebrauchte Beläge ran bekomme, mal das große Testen auf meinem zweiten Abwehrholz starten.
Ich suche einen mittellangen oder langen Noppenbelag der sowohl am Tisch gefährlich und sicher ist, als auch gut in der langen Abwehr kontrollierbar ist.
In den letzten Jahren habe ich immer mit OX-Noppen gespielt und würde am liebsten auch dabei bleiben.

Vielleicht kennt ja auch jemand den Schmerz und kann deshalb auch Vergleiche zu anderen Noppen herstellen.
Ich bin dankbar über jede Meinung/Antwort.
Mit Zitat antworten