Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 10:33
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich fange mal an mit einem Versuch der Einordnung und einer Erklärung:
Wenn es sich um die Noppe "Schmerz" von Sauer&Tröger (nicht Dr Neubauer) handelt, hast du es auf jeden Fall mit einer langen Noppe zu tun.
Mittellange Noppen (MLN) wären für mich die längeren unter den Kurznoppen und haben somit eher Kurznoppen- als Langnoppencharakter, etwas gefährlicher als kurze Noppen, dafür etwas unkontrollierter im Angriff. Der in diesem Thread bereits erwähnte Dr Neubauer Killer (pro) wäre ein gutes Beispiel für eine MLN. Oder der Friendship 563-1, um noch ein Bsp. aus dem China-Material-Bereich zu nennen.

Den S&T Schmerz würde ich unter den Langnoppen schon als gar nicht so langsam einordnen.

Frage: Was machst du mit der Noppe am Tisch gegen Topspin? Abstechen oder (NI-ähnlich) blocken?