Zitat:
Zitat von jimih1981
Everbodys Darling ist everbodys Depp wusste schon Franz Josef Strauß.
"Never follow the crowd", was heißt im Endeffekt macht man etwas weil man denkt das es richtig ist oder man vertritt etwas weil man denkt das es richtig völlig unabhängig davon was die Masse der Menschen oder die Mehrheit der Menschen darüber denkt. Nur so kommt man weiter. Das Leben ist kein Beliebheitswettbewerb, irgendwem tritt man immer auf die Füße wenn man zu den eigenen Überzeugungen steht und nicht nur die Fahne in den Wind hängt.
|
Beide Punkte miteinander zu vermischen, ist schon etwas fragwürdig.
Never follow the crowd pauschal als dumm abzuqualifizieren ebenfalls.
Prinzipiell der Mehrheit zu folgen, ist zunächst einmal nicht falsch, aber man sollte natürlich genau hinschauen, ob die Masse auf den Untergang zusteuert oder man es selbst tun würde, wenn man nicht der Masse folgt.
Bedauerlicherweise fühlen sich heutzutage dank der vielen Internet-Aufklärer berufen, eine eigene kompetente Meinung zu haben und irren damit gewaltig.
Für Dich zwei passende Sprüche dazu:
Ein Zwerg auf Stelzen ist immer noch ein Zwerg.
A fool with a tool remains a fool.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Man beschäftigt sich mit Dingen die im Endeffekt keinen Mehrwert für die Gesellschaft bringen und das Leben der Menschen nicht verbessern und schafft sogar noch zusätzliche Probleme.
|
Du meinst, Klimapolitik bringt keinen Mehrwert?
Zitat:
Zitat von jimih1981
Man will auch keine Probleme mehr lösen, sondern man leugnet sie einfach oder man sagt es hätte mit was ganz anderem zutun, statt Fehler zuzugeben.
|
Das war noch nie anders. Allerdings fällt mir auf, dass verstärkt am status quo festgehalten werden will und der Unwille zu Veränderungen größer wird.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Zudem wenn man den Zustand des Staates aktuell betrachtet driftet man immer mehr in einen Gesinnungsstaat und entfernt sich immer weiter von einem Ordnungs- und Rechtsstaat.
|
Sehe ich komplett anders. Wie kommst Du auf diese steile These?
Zitat:
Zitat von jimih1981
Allgemein kann man der BRD im aktuellen Zustand kein gutes Zeugnis ausstellen. Es muss sich dramatisch was ändern damit dieses Land ne positive Zukunft hat.
|
Lass hören, was hier so unsäglich schlimm sein soll und welche dramatischen Änderungen es Deiner Meinung nach braucht.