|
AW: Olympia 2020-2021 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Zitat:
Zitat von cdmz
Erstmal danke für den Link zu den Regularien.
Wenn ich's richtig verstehe, hätte auch ein "sicherer" Platz im OLYMPIC QUALIFICATION RANKING gereicht (wenn zB Wong vor der Nominierung ausgefallen wäre, hätte Hongkong wohl Ho/Lee nominieren dürfen).
Das wäre für ein Doppel wie Mittelham/Duda nicht einfach gewesen, aber durchaus im Bereich der Möglichkeiten.
Insgesamt ist die Regelung aber sehr eigenartig:
Wenn Liu Shiwen ausgefallen wäre, hätte China tatsächlich überhaupt kein Mixed stellen dürfen; wie dämlich ist das denn?
|
Hi there,
das ist schwer voraus zu sehen. Wenn ein Mixed ausfällt, wird halt halt erst einmal geschaut, wie die Qualifikation erfolgt ist. Ist die Qualifikation über ein Turnier erfolgt, wird dort erst einmal ermittelt. Hat der Nachrücker sowohl die Qualifikation über Turnier als auch WRL, kann in der WRL nachgerückt werden. Ist ein ziemliches Vabanquespiel, auf das man sich so nicht einlassen sollte. Schon gar nicht für ein vergleichsweise wenig eingespieltes Doppel Mittelham/Dua. Wobei meines Erachtens sie nur dann spielen könnten, wenn sie zu den ersten drei gehören. Als Ersatzleute gelten sie meines Wissens nicht als Mannschaftsangehörige.
SpinOn
SpinDevil
|