|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Snape
Ganz einfach mein Körper ist mein Eigentum, deshalb gehören auch die Früchte meiner Arbeit mir. Deshalb je weniger mich jemand ausraubt desto besser. Vom eigenen Staat soll also möglichst wenig Gewalt nach innen und nach außen ausgehn. Ansich logisch konsistent. Insofern sind meine Vorstellungen von dem was moralisch und unmoralisch ist ganz klar sind. Ich lehne ansich jede Form von initiierender Gewalt ab.
Wie aber schon oft gesagt bin ich da pragmatisch. Ich bei jedem Schritt der in die richtige Richtung geht mit dabei. Deshalb bin ich ja auch für die Legalisierung von Drogen obwohl das eher ne klassich linke Position ist. Weil mein Körper mir gehört und ich entscheide ob ich mir selber schade oder nicht.
Ich bin gegen Herrschaft ja aber ich lebe auch im Hier und Jetzt und ich muss es akzeptieren dass es Herrschaft gibt und Staaten und das Beste daraus machen. Mein Leitstern ist aber immer eine herrschaftsfreie Gesellschaft. Was eben nicht heißt das es keine Regeln gibt.
Insofern erklärt sich auch warum ich gegen CO2 Zertifikate oder eine CO2 Steuer bin. Der Mensch kann sich auch nicht über Naturgesetze hinwegssetzen und dazu gehört dass sich das Klima wandelt. Man muss da dann das Beste daraus machen und sich den veränderten Bedingungen anpassen. Wärme ist übrigens für das Leben immer noch besser als Kälte. Es gab Zeiten das war Grönland komplett eisfrei z. B.
Die ökonomische Theorie die ich bevorzuge ist weil sie die freiheitlichste ist eben die der Austrian School. Außerdem kann sie sämtliche Wirtschaftkrisen erklären die passiert sind.
Warum hab ich überhaupt Interesse daran wie das Land aussieht in dem ich lebe obwohl ich Staaten ablehne, weil ich mich hier vielleicht wohlfühlen möchte, weil der Staat der jetzt existiert eben nicht verschwindet. Das ist also kein Widerspruch sondern pragmatisch.
|