Zitat:
Zitat von jimih1981
Ganz einfach mein Körper ist mein Eigentum, deshalb gehören auch die Früchte meiner Arbeit mir. Deshalb je weniger mich jemand ausraubt desto besser. Vom eigenen Staat soll also möglichst wenig Gewalt nach innen und nach außen ausgehn.
|
Also das, was hier Deiner Meinung nach so schrecklich ist, nennt sich Demokratie und Regierung, die es in vielen anderen Ländern ebenfalls gibt (in den anderen sind die Lebensbedingungen noch schlechter) und Dich unterdrücken, misshandeln, ausrauben und verhungern lassen? Wo ist es besser als in diesem schrecklichen Deutschland und warum wanderst Du nicht dorthin aus?
Deshalb? -->
Zitat:
Zitat von jimih1981
Ich bin gegen Herrschaft ja aber ich lebe auch im Hier und Jetzt und ich muss es akzeptieren dass es Herrschaft gibt und Staaten und das Beste daraus machen. Mein Leitstern ist aber immer eine herrschaftsfreie Gesellschaft. Was eben nicht heißt das es keine Regeln gibt.
|
Ah ja, und diese Regeln legt wer fest und wer achtet auf deren Einhaltung?
Zitat:
Zitat von jimih1981
Insofern erklärt sich auch warum ich gegen CO2 Zertifikate oder eine CO2 Steuer bin.
|
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Der Mensch kann sich auch nicht über Naturgesetze hinwegssetzen und dazu gehört dass sich das Klima wandelt.
|
Dass der Mensch aber einen massiven Einfluß auf das Klima nimmt, ist Dir fremd und leugnest Du, weil sich alle renommierten Wissenschaftler gemäß Deinem "never follow the crowd" irren?
Zitat:
Zitat von jimih1981
Warum hab ich überhaupt Interesse daran wie das Land aussieht in dem ich lebe obwohl ich Staaten ablehne, weil ich mich hier vielleicht wohlfühlen möchte, weil der Staat der jetzt existiert eben nicht verschwindet. Das ist also kein Widerspruch sondern pragmatisch.
|
Wenn man mit etwas unzufrieden ist, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Dem Zustand fernbleiben.
2. Den Zustand verändern (aktiv, und nicht nur meckern)
3. Die Klappe halten und mitmachen
Du wählst die 4. Möglichkeit: So lange meckern, bis sich hoffentlich von selbst etwas ändert. Toll. Warum fütter ich .. ach ich ärger mich schon wieder über mich selbst.