Zitat:
Zitat von fussballer010
Da möchte ich kurz einhaken, ich finde es auch nicht sehr respektvoll so zu tun als ob Boll kein Scheunentor trifft.
|
Boll war heute überwiegend chancenlos. Wer das Match gesehen hat, wird das sicherlich bestätigen können.
Hinzu kommt, dass es egal ist, wie das Spiel heute oder morgen oder in 4 Wochen ausgegangen wäre. Heute, hier und jetzt hieß es, eine ausreichende Leistung zu bringen. Und das ist Boll nicht gelungen. Das zeichnet ja Olympische Spiele aus. Das macht sie so besonders.
Niemand sagt, dass Boll kein Scheunentor trifft. Aber es ist halt nix älter als der Erfolg von gestern. Manchmal ist das schade, aber eigentlich ist es immer genau so auch richtig.
Jorgic hat es gerade bewiesen. Nach 5 Sätzen lag er 2:3 hinten. Und das, obwohl das Spiel nach 4 durchaus schon in seinem Sinne hätte beendet sein können. Und was macht er? Gewinnt 2 Sätze in Folge zum 4:3 vs. Harimoto. Das ist stark. Und das hat Boll einfach heute nicht hinbekommen. Bei Olympia leider zum wiederholten Male.
Ein Mann seiner Klasse hätte innerhalb von 21 Jahren durchaus mehr im Einzel bei Olympia erreichen können als ein einziges VF.
Das wird er sicherlich mindestens ähnlich sehen. Und das muss auch erlaubt sein, es zu erwähnen. Auch von uns Blinden.
Das ändert ja nix an seinen europäischen Einzelerfolgen. Und auch nix an der WM-Bronzemedaille. Einzel und Olympia = das war einfach nix. Team & Olympia = absolut. Was aber diverse Einzel bei Olympia über die Jahre/Jahrzehnte hinweg betrifft = echt schade!
Das gehört zur ganzen Wahrheit dazu.