Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4158  
Alt 27.07.2021, 13:02
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.082
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll (GER)

*Bei seinem sechsten Olympia-Start musste der deutsche Ausnahmespieler sein fünftes Achtelfinal-Aus im Einzel nach 2000, 2008, 2012 und 2016 hinnehmen. Als bestes Ergebnis bleibt das Viertelfinale 2004 stehen.*

(bei der ersten Teilnahme konnte ich keine Infos ausfindig machen, hat er da schon Einzel gespielt? Und falls ja, gegen wen ausgeschieden?

Waldner (in seinen 40ern, wobei der mal brutal stark gewesen war)

Oh Sang Eun (der heute Trainer seines Gegners war)

Crisan

Quadri Aruna

Youngsik Jeoung

Zugegebener weise war Youngsik Jeoung dieses mal ein sehr starker Bezwinger bei den olympischen Niederlagen von Boll, daher kann man dieses mal auch nicht all zu viel Kritik wie sonst anbringen. Für mich war Boll auch keineswegs Favorit in dem Spiel, schließlich hat er das letzte mal ...??? wann genau international gegen Top Asiaten gespielt? Naja..

Nichts desto trotz hat ein Boll es (meiner Meinung) auch dieses mal nicht geschafft sein volles Potential bei diesem Spiel zu entfalten (wobei es selbst dann wohl eng geworden wäre), und das ist eben nicht das erste mal bei Olympia!

Festzustellen bleibt, selbst bei spielerisch weit unterlegen Gegner wie bspw. einem Aruna. Waren seine Bezwinger (insbesondere Waldner der ein abgezockter Champion ist wie es im Lehrbuch steht) Mental einem Boll bei Olympia weit überlegen!

Also sorry aber als ich heute wieder Bolls änglische *Olympia Augen* gesehen habe war mir schon klar, dass das nichts wird. Und so hat er auch gespielt ohne jetzt ins Detail zu gehen...

Und nochmals, das ist keine absolute Kritik an Boll selbst, sondern an seine Vorbereitung sowie an das Trainerteam bzw. den DTTB. Sorry aber ein Boll ist jetzt min 5 Mal bei Olympia an seinem Kopf gescheitert! Für sowas gibt es Sportpsychologen! Und sollte er den schon besucht haben und hat es für sich behalten, sollte er diesen evtl. wechseln!

Fakt ist, Boll war die letzten Jahre vor Olympia stehts tiefenentspannt! Bei der EM hat er gefühlt mit 80% gespielt. Musste der jetzt in den letzten Jahren einmal in ner Drucksituation um seinen Startplatz bangen oder hat sonstigen Druck auf diesem Niveau erlebt? Nein!

Stattdessen kriegt er seine Sonderbehandlung mit seiner *privat* Trainingshalle im Odenwald in der unter anderem mit einem Keinath trainiert wird....

Also sorry aber mehr Komfortzone geht einfach nicht! Wie soll da sein volles potential entfaltet werden?! Sowas würde es in China nie geben!
Mit Zitat antworten